Digital im Grünen Saal: Zufallsbürger*innenräte

Dienstag, 9. März 202120:30 Uhr OnlineVeranstaltet von: Johannes Schwarz

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe von Landtagskandidat Johannes Schwarz aus Calw werde ich am 9.3. zum Thema Bürger*innenräte auf Bundesebene sprechen. Außerdem ist der Oberreichenbacher Bürgermeister Karlheinz Kistner eingeladen, um über seine Erfahrung auf kommunaler Ebene zu sprechen. Ich bin sehr gespannt!

Der Zugangslink folgt…

Hier der Einladungstext:

Gerade in Zeiten von Corona, wenn politische Entscheidungen das eigene Leben direkt und in großem Maße beeinflussen, stellt sich die Frage, wie wir Bürger*innen auf politische Entscheidungen Einfluss nehmen können. Deshalb lädt Landtagskandidat Johannes Schwarz einmal mehr zur Diskussion im „Digitalen- Grünen Saal“ ein.
Ganz aktuelle Erfahrungen zur Bürgerbeteiligung auf kommunaler Ebene zeigt der Oberreichenbacher Bürgermeister Karlheinz Kistner auf.
Unsere Bundestagskandidatin Sara Haug stellt das Konzept der Zufallsbürger*innenräte auf Bundesebene vor – insbesondere den aktuellen Rat zum Thema „Deutschlands Rolle in der Welt“ als auch die Potentiale eines Rates zum Thema Klimaschutz.
Anschließend gibt es Zeit, um den Gästen Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen